Liability exclusion


1. Content of the Internet offer

 

This Internet offer is used exclusively for private, non-commercial purposes. The contents are compiled by the author according to best knowledge and conscience. The author takes over no guarantee for the topicality, correctness, completeness or quality of the provided information. Liability claims against the author which refer to damages of physical or idealistic kind which were caused by the use or non-use of the presented information and/or information erroneous through the use and incomplete are fundamentally impossible provided that on the part of the author there is no demonstrably deliberate or coarsely negligent fault. The author reserves explicitly to change parts of the pages or the entire offer without separated announcement to complement, to put out or to stop the publication temporarily or finally.

 


2. References and links

 

With direct or indirect references to other weaving-pages (hyperlinks) that lie outside of the area of responsibility of the author a liability obligation to prevent the use in the case of illegal contents would kick exclusively in the case in operation in which the author of the contents has knowledge and would be technically possible and reasonable to him it. The author declares with that that at the moment of the link settlement no illegal contents were recognizable on the pages to be linked explicitly. Onto the current and future organization, the contents or the authorship the conned / pages linked has the author no influence. Therefore he dissociates from all contents explicitly with that all conned / pages that were changed according to the link settlement linked. This determination is valid for all links set within the own Internet offer and references as well as for external entries in the established forum of the team. For illegal, erroneous or incomplete contents and in particular for damages that arise from the use or non-use of such kinds of presented information only the provider of the page which were referred to does not cling that one that only refers to the respective publication about links.

 

 

3. Author and brand right

 

The author is eager to pay attention to the copyrights of the used graphics and texts in all publications, to use graphics plotted by him itself and texts or to fall back to license-free graphics and texts. All sign and product trademarks mentioned within this Internet offer and where appropriate protected by Third are subjected without limit to the definitions of the in each case valid sign right and the possession rights of the respective entered estates. Due to the bare mention the end is only not to be drawn, that trademarks are not protected to third party through rights. The copyright for published, objects constructed by the author himself stays only with the author of the pages. A copy or use of such graphics and texts in electronic other ones or printed publications are not without explicit approval of the author allowed.

 

 

4. Data protection

 

Provided that within the Internet offer the possibility for the input of personal or commercial dates (E-Mail postal addresses, references to Internet pages of the user, names, addresses) exists, the abandonment of these dates occurs so on the part of the user on explicitly voluntary basis. The stress of all offered services is allowed - so far technically possible and reasonable - also without information of such dates and/or under information of anonymized dates or a pseudonym. The use of the contact dates published within the framework of the imprint or comparable information as postal addresses, phone and fax numbers as well as enamel postal addresses through third party for the consignation of explicitly not requested information is not allowed. Legal steps against the consigners of so-called Spam-mail with violations of this prohibition are reserved explicit. All persons mentioned within this Internet offer contradict every commercial use and transmitting of their dates with that. Cf. § 28 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz - Data security law).

 

 

5. Right effectiveness of this liability exclusion

 

This liability exclusion is to be considered as a part of the Internet offer from which this page was referred to. Provided that parts or individual formulations of this text of the valid right situation not, no more or not complete should correspond, the remaining parts of the document in their content and their validity of that remain unchanged.

 

 

6. Technologies the etracker GmbH

 

Within this Internet offer dates are collected through technologies the etracker GmbH (www.etracker.de) in anonymized form to distribution and optimization purposes and stored. From these dates subscription sets are created under a pseudonym. To that Cookies which collect dates exclusively, however, in pseudonymized form and store dates can be used. The dates are not used for identifying the user of this Internet offer in person, and are not combined with dates over the carrier of the pseudonym. Cookies are small text files. Most browsers accept Cookies automatically. One can change the attitude of the browser, however, in order to avoid this. The author can not guarantee then, however, that all fields of this Internet offer function as designatedly. How one blocks Cookies in detail is dependent on the used browser. The help function or the corresponding menus of the browser contain normally further information to that.

 

 

7. Advertizing

 

Also money is invested in this Internet offer next to time in order to amuse the domain, in order to acquire the software needed for the preparation and improvement of this Internet offer corruptibly as soon as in order to support the Internet offer of BOINCstats (www.BOINCstats.com) with 10 % of the gains from the advertizing for the availably set evaluations. Advertizing covers a part of these entire costs. Without these gains it would be to the author impossible to hold this Internet offer in an online way. It is goal to work to a large extent in a cost-covering way.

 

 

8. Title protection advice

 

The author of "BOINC-Halle-Saale.de" takes according to § 5 Section 3 MarkenG (Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen - Law about the protection of brands and other sign) nationwide title protection in use for BOINC@Halle/Saale, BOINC@Halle(Saale) and BOINC@Halle in all spelling, font / character size, representation forms, short cuts, modifications, word combinations, titles, subtitles, graphic representations and compositions within following factory categories: Print media, merchandising, events, fair-exhibition, audio vision, radio & television, movie, picture-sound, telecommunication, online-publications, Internet-projects and domain titles. The title protection exists from appearance of this Internet offer (01.05.2005).

I.D.I. Interessenverband Deutsches Internet e.V., Franz-Wolter-Strasse 38, 81925 München, Deutschland

 

 

9. Final determination

 

All right relationships between the author and the user in connection with the use of this Internet offer are subjected to the right of the Federal Republic of Germany. Venue is hall provided that the user is businessman, a legal person of the public right or a public-legal special property or if he has his residence or seat abroad.

 


 

Content and design

 

Olaf Bornack
Zenkerstrasse 8
06108 Halle
Bundesrepublik Deutschland - Federal Republic of Germany
 

È  Telefon:   +49 (162) 7565937
*  E-Mail:    Team@BOINC-Halle-Saale.de
ü  Internet:  www.BOINC-Halle-Saale.de

 


 

Contents-related parties responsible's according to § 10 Section 3 MDStV (Staatsvertrag über Mediendienste - State contract above media service)

 

Olaf Bornack (Address as above)

Haftungsausschluss


1. Inhalt des Internetangebotes

 

Dieses Internetangebot dient ausschließlich privaten, nichtkommerziellen Zwecken. Die Inhalte werden vom Autor nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

 


2. Verweise und Links

 

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in dem eingerichteten Forum des Teams. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

 

 

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

 

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb dieses Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

 

 

4. Datenschutz

 

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Verweisen auf Webseiten des Nutzers, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten. Alle innerhalb dieses Internetangebotes genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten. Vgl. § 28 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz).

 

 

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

 

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

 

 

6. Technologien der etracker GmbH

 

Innerhalb dieses Internetangebotes werden durch Technologien der etracker GmbH (www.etracker.de) Daten in anonymisierter Form zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten werden unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt. Hierzu können Cookies eingesetzt werden, die allerdings Daten ausschließlich in pseudonymer Form sammeln und speichern. Die Daten werden nicht dazu benutzt, den Nutzer dieses Internetangebotes persönlich zu identifizieren und werden nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Cookies sind kleine Textdateien. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Man kann die Einstellung des Browsers jedoch ändern, um dies zu vermeiden. Der Autor kann dann jedoch nicht sicherstellen, dass alle Bereiche dieses Internetangebotes wie vorgesehen funktionieren. Wie man im einzelnen Cookies blockiert, ist abhängig vom verwendeten Browser. Die Hilfe-Funktion oder die entsprechenden Menüs des Browsers enthalten in der Regel hierzu weitere Informationen.

 

 

7. Werbung

 

In dieses Internetangebot wird neben Zeit auch Geld investiert, um die Domain zu unterhalten, um die für die Erstellung und Verbesserung dieses Internetangebotes benötigte Software käuflich zu erwerben sowie um mit 10 % der Einnahmen aus der Werbung das Internetangebot von BOINCstats (www.BOINCstats.com) für die zur Verfügung gestellten Statistiken zu unterstützen. Werbung deckt einen Teil dieser gesamten Kosten. Ohne diese Einnahmen wäre es dem Autor unmöglich, dieses Internetangebot online zu halten. Zielstellung ist es, weitgehend kostendeckend zu arbeiten.

 

 

8. Titelschutzanzeige

 

Der Autor von "BOINC-Halle-Saale.de" nimmt nach § 5 Absatz 3 MarkenG (Gesetz über den Schutz von Marken und sonstigen Kennzeichen) bundesweit Titelschutz in Anspruch für BOINC@Halle/Saale, BOINC@Halle(Saale) und BOINC@Halle in allen Schreibweisen, Schriftarten/-größen, Darstellungsformen, Abkürzungen, Abwandlungen, Wortverbindungen, Titeln, Untertiteln, grafischen Darstellungen und Zusammensetzungen innerhalb folgender Werkkategorien: Printmedien, Merchandising, Events, Messe-Ausstellung, Audiovision, Funk & Fernsehen, Film, Bild-Ton, Telekommunikation, Online-Publikationen, Internet-Projekte und Domaintitel. Der Titelschutz besteht ab Erscheinen dieses Internetangebotes (01.05.2005).

I.D.I. Interessenverband Deutsches Internet e.V., Franz-Wolter-Strasse 38, 81925 München, Deutschland

 

 

9. Schlussbestimmungen

 

Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Autor und dem Nutzer im Zusammenhang mit der Nutzung dieses Internetangebotes unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Halle, sofern der Nutzer Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder wenn er seinen Wohnsitz oder Sitz im Ausland hat.

 


 

Inhalt und Gestaltung

 

Olaf Bornack
Zenkerstrasse 8
06108 Halle
Bundesrepublik Deutschland

È  Telefon:   +49 (162) 7565937
*  E-Mail:    Team@BOINC-Halle-Saale.de
ü  Internet:  www.BOINC-Halle-Saale.de

 


 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV (Staatsvertrag über Mediendienste)

 

Olaf Bornack (Anschrift wie oben)